Coaching & Achtsamkeit

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.

Nelson Mandela

Leistungsangebot

Situationen, in denen ich Sie als Einzelperson durch Coaching unterstützten kann

  • Sie suchen nach beruflicher oder privater Neuorientierung
  • Sie stehen vor einer neuen beruflichen Herausforderung
  • Sie suchen nach Lösungen für eine Krise oder schwelende Konflikte
  • Sie wollen einen Workshop mit Ihrem Team durchführen und suchen Unterstützung bei der Vorbereitung

Bei Bedarf kann das Coaching auch per Telefon oder  Skype erfolgen.

Ausserdem biete ich Kurse zur achtsamkeitsbasierten Stressbewältigung an (MBSR = Mindfulness based Stress Reduction)

  • Der Kurs richtet sich an Menschen, die unter Stress, Erschöfpung, einer belastenden beruflichen oder privaten Situation, Schlaflosigkeit, aktuen oder chronischen Schmerzen, Sorgen und Grübeln oder psychosomatischen Schmerzen leiden
  • Das Ziel des Kurses ist es, besser mit Stress umgehen zu können, mehr Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln und aus den Gedanken- und Grübelschleifen aussteigen zu können
  • Und ich mache eine offene Meditationsabende zusammen mit meiner MBSR Kollegin Christina Zirbs
  • Nächste Termine der Meditationsabende 2019: 30.9. / 14.10. / 28.10. / 25.11. / 9.12. und am 20.12. immer von 19 bis 20 Uhr
  • Anmeldung per Mail oder über mein Kontaktformular

hier zum Download von 7 geführten Meditationen und 2 Einführungen (Download bis 30.09.2019 möglich)

Für Sie und Ihr Team biete ich mittels Team-Coaching eine Unterstützung, die weit über Training hinausgeht

  • Effektive und effiziente Zusammenarbeit durch Team Building
  • Steigerung der Teamleistung durch Performance Coaching
  • Lösung von Konflikten und Blockaden durch Organisations- und Strukturaufstellungen
  • Mit Freude sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Verkaufen
  • Effektiv, authentisch und mit überzeugendem Selbstausdruck präsentieren
  • Projekte erfolgreich definieren und durchführen

 

Kundenstimmen

Es ist mir sehr wichtig, den jährlichen Strategie Workshop mit meinem Team eigenständig durchzuführen. Dieses Jahr war es mir außerdem ein großes Bedürfnis, vermeintlich schwierige Themen in Chancen zu verwandeln und den Tag zu einem  stärkenden Erlebnis für mich und mein Team werden zu lassen. Die Workshop Vorbereitung mit Herrn Kirchhof – insbesondere seine Ideen zu Design und systemischen Kreativelementen – haben essentiell dazu beigetragen, dass der Tag für mich und mein Team ein voller Erfolg war. Dafür vielen Dank!

Daniela Diessner, Leiterin Marketing und Events, MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH
(Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, EXPRESS)

 

 

 

Ich arbeite seit drei Monaten mit Oliver Kirchhof zusammen. In unseren Coaching Terminen schafft er es, mich und meine Themen vom Kopf auf die Füße zu stellen. Ich merke, wie ich zunehmend an Orientierung, Fokus und Klarheit gewinne und Energie für meine nächsten Schritte da ist. Ich fühle mich in meinem Prozess durch Oliver Kirchhofs Art und Coaching Werkszeuge sehr gut unterstützt.

Marcus Walter

CoachingCoaching & Achtsamkeit